Herbst im Aletschgebiet

Zusammen mit dem Veranstalter Birdingtours aus Südbaden war ich 2020 erstmals für eine mehrtägige Reise zum Thema Natur- und Landschaftsfotografie in der Schweiz. Genauer gesagt: im großartigen Aletsch-Gebiet im Oberwallis. Einen kleinen Bericht dazu habe ich hier veröffentlicht. Auch auf sogesehen.blog sind Texte und Fotos zu finden, die einen Einblick in die sehr abwechslungsreiche Reise geben. Im Herbst 2021 war ich zudem mit einer kleinen Gruppe für mehrere Tage im Schweizerischen Nationalpark unterwegs. Einen Bericht darüber habe ich hier veröffentlicht. Reisen zu Zielen in den Schweizer Alpen werde ich zukünftig immer wieder mal anbieten. Bei Interesse kann man mich gerne jederzeit kontaktieren und sich vormerken lassen.
Im Februar 2023 fand eine zehntägige Gruppenfahrt nach Südfrankreich (plus französischem Jura) statt. Mit zwei Kleinbussen ging es von Freiburg aus zuerst in die atemberaubenden Schluchten der Jonte und des Tarn, und anschließend in die Camargue und die Alpilles mit ihrem Vogelreichtum und mediterranem Flair. Weitere Info dazu habe ich hier zusammengestellt.

Gänsegeier in den Gorges du Tarn im Januar 2022

Im Mai 2023 ging es für fünf Tage nach Nordfriesland (Infos bei Birdingtours) - eine Reise mit einem klaren Schwerpunkt auf der Vogelbeobachtung. Es wurde dabei aber natürlich immer auch fotografiert...
Im Spätsommer 2023 stand schließlich noch einmal eine Woche in Estland auf dem Plan. In netter, kleiner Reisegruppe erkundeten wir Land, Leute und die bezaubernde Natur im zentralen und östlichen Landesteil (Infos dazu hier).

Braunkehlchen in Estland, Mai 2022

Was steht für das Jahr 2024 auf dem Programm? Im Spätwinter geht es für zehn Tage nach Ostpolen, wo wir auf den Anblick von Wisenten im Schneetreiben hoffen. Wir wollen uns aber auch mit der Geschichte und Kultur Polens beschäftigen und uns natürlich auch vor Ort über die aktuelle politische Entwicklung informieren.
Für 2025 sind im Moment Island und Marokko als Reiseziele angedacht, wobei es noch keine konkreten Termine gibt. Bei Interesse kann man sich jederzeit gerne bei mir melden!

Was Sie auch noch interessieren könnte:

Back to Top