Wer viel draußen in der Natur unterwegs ist (ob zuhause oder in der Ferne) und fotografiert, der will irgendwann auch mal Fotos zeigen. So ist es zumindest bei mir! Und so habe ich die Absicht, im Jahr 2020 verschiedene abendliche Bildvorträge anzubieten. Im Zentrum wird dabei meine Pazifikreise stehen, die ich zwischen November 2019 und Januar 2020 erleben durfte und zu der ich ja bereits einen Blog eingerichtet habe (http://mypacifictravel.blog).
Ursprünglich war für Freitag, den 27. März 2020, ein erster Abendvortrag in Freiburg angekündigt mit dem Titel:
Naturschutz am anderen Ende der Welt.
Ein ornithologischer Reisebericht aus Neukaledonien und Neuseeland

Dieser Termin musste aus offensichtlichen Gründen leider abgesagt werden. Es wird hoffentlich einen Ersatztermin in der zweiten Jahreshälfte geben. Weitere Informationen sind der Internetseite des Veranstalters Fachschaft für Ornithologie Südlicher Oberrhein (FOSOR) zu entnehmen.
Weitere Termine für 2020 sind derzeit in Vorbereitung und werden rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.

Diese tolle Spottdrossel (Northern Mockingbird) gab es in meinem Florida-Vortrag im Juni 2018 zu sehen

Was Sie auch interessieren könnte:

Back to Top