Seit einigen Jahren biete ich naturkundliche Führungen zu verschiedenen Themen im Schwarzwald und im Kaiserstuhl an. Diese Angebote sind Teil der Jahresprogramme von Umweltbildungseinrichtungen in der Region wie dem Naturzentrum Kaiserstuhl, dem Biosphärengebiet Schwarzwald und dem Haus der Natur auf dem Feldberg. Gerne kann ich auch für gesonderte, maßgeschneiderte Aktivitäten angefragt werden, z.B. für Betriebsausflüge oder Fortbildungen.
Foto: Stefanie Röschke
Diese Aktivität führe ich auch 2020, wenn auch beruflich bedingt in etwas geringerem Umfang als zuvor fort und biete geführte Wanderungen zu Vögeln und Insekten (Heuschrecken, Tagfalter, Libellen). Alle Termine für dieses Jahr werden hier und in der regionalen Tagespresse angekündigt. Auch mein Newsletter wird rechtzeitig auf die entsprechenden Angebote hinweisen (er kann über diesen Link abonniert werden).

Was Sie auch interessieren könnte:

Back to Top