Herzlich willkommen!

Mein Name ist Sebastian Schröder-Esch, und ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem Internetauftritt! Auf den folgenden Seiten möchte ich allen Interessierten einen Einblick insbesondere in meine fotografischen Arbeiten geben. Zugleich stelle ich hier Informationen über Bildungs- und Mitmachangebote wie Workshops, Führungen und Reisen bereit. Schauen Sie sich gerne um! Konkrete Buchungsmöglichkeiten finden Sie auf meiner anderen Seite "www.fotospaziergang.net".
Aktuell:
Für Frühling und Sommer 2024 habe ich drei Termine für naturkundliche Exkursionen in Freiburg und Umgebung angesetzt. Sie sind hier zu finden.
Foto: Stefanie Röschke
Fotografie begeistert mich seit vielen Jahren. Ob im Raum Freiburg, wo ich seit 2006 lebe, oder auf Reisen - ich habe eigentlich immer eine Kamera dabei, um besondere Motive und Augenblicke festzuhalten. Wenn andere an meinen Aufnahmen Freude haben, motiviert mich das umso mehr, weiter aktiv unterwegs zu sein und meine Fähigkeiten zu verbessern. Besonders schön ist es natürlich, wenn ich meine eigene Begeisterung und mein Wissen auch an andere Interessierte weitergeben kann.
Seit knapp zwanzig Jahren fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflex-Ausrüstung. Diese hat sich natürlich im Laufe der Zeit gewandelt und erweitert. Mein Equipment stammt im Wesentlichen aus dem Hause Canon (Kleinbild, inzwischen spiegellos).
Eine wunderbare Ergänzung mit der Fotografie ist mein Interesse für die Natur - insbesondere Vögel und Insekten. Diese Verbindung versuche ich auch in Exkursionen und Workshops zu vermitteln - auch im Jahr 2022 haben in dieser Richtung verschiedene Veranstaltungen im Südschwarzwald und im Kaiserstuhl stattgefunden.
Die Fotografie ist für mich eine Passion, die ich in den letzten Jahren zusätzlich zu einem beruflichen Standbein entwickelt habe. Nach mehreren Jahren Mitarbeit beim Naturpark Südschwarzwald bin ich nun seit geraumer Zeit selbstständig und freiberuflich tätig, schwerpunktmäßig mit Kartierungen und Gutachten zu verschiedenen Tierartengruppen (Vögel, Heuschrecken, Libellen, Tagfalter).
(c) Stefanie Röschke
Wer sich für meine Angebote interessiert, darf mich jederzeit gerne kontaktieren. Auch über Rückmeldungen zu diesen Internet-Seiten freue ich mich natürlich. Alle zwei bis drei Monate versende ich zudem per Mail meinen allgemeinen Newsletter mit Terminankündigungen und sonstigen Informationen. Dieser kann hier abonniert werden.
Seit 2020 bin ich darüber hinaus an einem gemeinschaftlich betriebenen Foto-Blog mit dem Namen sogesehen beteiligt. Er wird auf deutsch verfasst und kann ebenfalls bequem per Email abonniert werden.
Ich bin erreichbar über: mail[at]schroeder-esch.de oder +49 163 8520825.
Hinweis zur Navigation auf dieser Website: Auf kleineren Bildschirmen wird die Übersicht über die weiterführenden Unterseiten nicht direkt angezeigt - sie muss dann über das "Hamburger-Menü" (drei schwarze waagerechte Balken) in der rechten oberen Ecke aufgerufen werden.
Back to Top